cd Track Nr.

Mitglieder können hier Fragen stellen und auch beantworten
rfr-technik
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Feb 2021, 00:29
Wohnort: Hameln
Feb 2021 02 00:33

cd Track Nr.

Beitrag von rfr-technik

wie kann ich mir die Track Nr. von der CD anzeigen in der Playliste im Radio Boss
Benutzeravatar
Pat@Home
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Vilshofen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Feb 2021 02 13:31

Re: cd Track Nr.

Beitrag von Pat@Home

Die tracknummer wird nicht übertragen, es sei denn du veränderst die Tags von den songs

Du könntest natürlich auch die Nummer im Dateinamen integrieren und statt Titel und Song den Dateinamen übertragen
Statt %artist - %title in den Metadaten setze %filename in dem speziellem Titelformat

Indem du die Tracks in dem Ordner auf der Festplatte nach Titelnummer ordnest und dann den ganzen Ordner in den Radioboss ziehst
Dazu musst du aber in dem Boss das Alphabetisch sortieren bei Drag andDrop ausgeschaltet haben.
Nur sehe ich nicht wirklich den Sinn davon :D zumal man sowieso nicht mehrere Songs aus einer cd hintereinander spielen darfst laut GVL Bertriebsbedingungen. (Oder es zumindest nicht nach aussen hin erkennbar machen solltest)

2. Musikprogramm

Der Webcaster darf innerhalb von drei Stunden seines Programms nicht übertragen:

(a) mehr als drei verschiedene Titel von einem bestimmten Album, davon nicht mehr als zwei Titel aufeinanderfolgend; oder(b) mehr als vier verschiedene Titel eines bestimmten Künstlers oder einer Compilation von Musiktiteln, davon nicht mehr als drei aufeinanderfolgend.
Benutzeravatar
Pat@Home
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Vilshofen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Feb 2021 02 14:00

Re: cd Track Nr.

Beitrag von Pat@Home

wenn es allerdings nur um eine durchnummerierung in der playliste gehen soll, klick einfach oben auf Ansicht / Playlistspalten und füge hinzu was du magst oder entferne was du nicht brauchst
rfr-technik
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Feb 2021, 00:29
Wohnort: Hameln
Feb 2021 02 15:19

Re: cd Track Nr.

Beitrag von rfr-technik

ich habe ein Ordner mit 100 Songs die ich mit track 1 - 100 versehen hab für Musik Bingo wo sich die Hörer eine Nummer wünschen die ich den spiele
Benutzeravatar
Pat@Home
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Vilshofen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Feb 2021 02 18:21

Re: cd Track Nr.

Beitrag von Pat@Home

Zieh den ordner einfach in eine playlist, die titel sind dann durchnummeriert, machst einfach doppelklick auf den gewünschten titel
oder rechtsklick auf den gewünschten titel und unter aktuellen titel verschieben
Benutzeravatar
Pat@Home
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Vilshofen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Feb 2021 03 13:34

Re: cd Track Nr.

Beitrag von Pat@Home

Ich habe da noch eine andere methode, meine fertig gespielte titel sind alle in grüner schrift so das du auch sehen könntest welche titel schon drann waren.
Laufender titel ist bei mir rot.
Stell dir vor titel nr 5 läuft und nr 20 wird gefragt und direkt danach auch titel nr 10
Du könntest es so machen, zuerst öffnest du die wiedergabe warteschlange (oben in der leiste Werkzeuge/wiedergabe warteschlange)
dann klickst du mit rechts auf titel 20 und ganz unten dann auf zur warteschlange hinzufügen, das gleiche mit titel 10.
Am ende von den laufenden titel springt der boss nun automatisch zu titel 20 und am ende von 20 zu titel 10 am ende vom 10 geht der bos weiter mit titel nr 11 es sei denn du setzt titel 6 auch in die warteschlange.
alle fertige titel sind nun grün
phpBB [video]
rfr-technik
Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Feb 2021, 00:29
Wohnort: Hameln
Feb 2021 06 23:10

Re: cd Track Nr.

Beitrag von rfr-technik

danke für die hilfe