Linux und Radioboss

Dies und jenes ist hier gut aufgehoben
Michael Kopens
Beiträge: 7
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 15:40
Feb 2021 22 19:25

Linux und Radioboss

Beitrag von Michael Kopens

Tach.
Ich habe viel gelesen, ob es mölgich ist den Radioboss unter Linux zu Betreiben! Ja das kann man ohne weiteres unter Wine auf einem Linuxrechner. Die 6er Version ist nicht lauffähig!!! Warum auch immer man diesen Schritt gemacht hat, ist mir Schleierhaft und ich Verstehe es nicht! Somit nutze ich den Radioboss Version 5.9.4.0. Läuft tadellos mit allem drum und dran so wie unter Windows man es gewohnt ist. Einfach Wine unter Linux Installieren und den wie gewohnt den Radioboss Installieren und einrichten. Ich nutze hier zum Betreiben des Radioboss, ein Behringer 2000 USB DX Pro Mixer mit einem 166 XL DBX und das T-Bone Studio Micro. Alles genauso wie ich es auch unter Windows fahre. Wenn Fragen, einfach mich Anschreien ;-)

mfg
Michael Kopens
Radio Worpswede