Computer und RadioBOSS zeitgesteuert hoch und runterfahren

Hier findet ihr Antworten auf viel gestellte Fragen.
Es lohnt sich immer wieder hier mal reinzuschauen.
Benutzeravatar
Pat@Home
Administrator
Beiträge: 61
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:26
Wohnort: Vilshofen
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time
Sep 2022 06 20:35

Computer und RadioBOSS zeitgesteuert hoch und runterfahren

Beitrag von Pat@Home


Ein Danke geht an Michael Kopens für die Erstellung des Video´s

Eine Anmerkung von mir...
Nur was mir daran stört beim heutigen Strompreis ist das alle Nebengeräte unter Spannung bleiben, auch der Rechner selber bleibt unter Spannung somit sind das alles Stromfresser. 🙁
Deshalb mache ich es lieber auf folgende Weise:
In der Steckdose eine Zeitschaltuhr wo du deine Stromzeiten einstellen kannst
Da drann alle Geräte inklusive der PC
Im PC gehst im BIOS und stellst dort ein das der PC hochfahren soll wenn er Strom bekommt um 5:55
uhr
Im RadioBOSS einstellen das er mit Windows startet und da dein Startevent ausführen lassen um 5:59:59 uhr
Um 21:59 uhr dein ende event starten wo du als erstes den Jingle hast als 2tes hast du disconnect
Als 3tes würde ich den befehl poweroff setzen der führt dazu das dein PC Windowsgemäß herunterfährt
und nun schaltet deine Zeitschaltuhr den Strom weg von 22:05 bis 05:55
, somit sind alle Stromfresser aus.